Skip to main content

Kita und Schule 

Spielerisch Mathematik begreifen für Kita-Kinder und Schüler*innen der 1. und 2. Klasse
(nach Rücksprache auch höhere Klassen).

Termine

DO 09:30 - 11:00 Uhr 
FR 08:45 - 10:15 Uhr und 10:45 - 12:15 Uhr

Kosten

6€/Kind (pro Gruppe/Klasse erhalten zwei Begleitpersonen freien Eintritt)

Gruppengröße und Anzahlung

Wir öffnen den Zahlenraum exklusiv für Euch ab einer Gruppe von mindestens 15 Kindern.

Während Eures Besuchs habt ihr den Raum ganz für Euch alleine. Hierfür ist eine vorherige Buchung notwendig. Mit der Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 90 € fällig. Der Betrag entspricht dem Eintrittspreis für 15 zahlende Personen (Mindestgruppengröße). Die Eintritte für alle weiteren Schüler*innen und zusätzliche Begleitpersonen können am Tag des Besuchs an der Kasse bezahlt werden (bar oder Karte).

Die maximale Gruppengröße beträgt 25 Kinder. Jede Gruppe muss von mindestens zwei erwachsenen Personen begleitet werden.

Kleine Gruppen

Für kleinere Gruppen bieten wir in regelmäßigen Abständen Patchwork-Besuche an. Diese Termine können von mehreren Kleingruppen gebucht werden, die sich den Zahlenraum während dieser Zeit "teilen". 

Ablauf

Zu Beginn erhalten die Kinder eine kleine Einführung durch unsere Mitarbeiter und führen gemeinsam ein erstes Exponat durch.

Danach haben die Kinder die Möglichkeit die Exponate des Zahlenraums selbstständig zu erkunden. 

Während des gesamten Besuchs ist eine Mitarbeiter*in von "Ich mach Mathe!" im Raum anwesend und für die Kinder und deren Begleitpersonen jederzeit ansprechbar. 

Mitmachen erwünscht

Mitmachen und Ausprobieren ist bei uns ausdrücklich erwünscht. Die Exponate des Zahlenraums sind alle zum Anfassen gedacht. 

Bitte achtet darauf, dass die Kinder die Exponate sorgfältig behandeln und nicht durch die Ausstellung rennen oder toben. 

Essen und Trinken ist im Zahlenraum nicht erlaubt. 

Aus gegebenem Anlass müssen wir leider darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten den Besuch bei wiederholter Missachtung der Hausordnung abzubrechen.